Bye, bye, Twitterbier Zürichsee

Liebe Freunde und Freundinnen des Twitterbier Zürichsee

 

seedammplazasonnenuntergang

Ihr habt’s alle gemerkt: Das #twitterbier #zuerisee ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr so richtig auf die Beine gekommen.

Das hat vor allem zwei Gründe:

Zuerst der banale Grund: Seit 2008 hatte ich das Büro meiner Firma im Business Center des Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ. Das war mit der Grund, weshalb das #twitterbier #zuerisee seit Gründung im Februar 2009 im Seedamm Plaza «zu Hause» war. Nachdem das Business Center an die Regus-Gruppe verkauft wurde und der Service nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht wurde (mehrmals hat man Kunden im Warteraum vergessen, oft wurde das Telefon nicht beantwortet), habe ich im März 2014 den Sitz meiner Firma zu uns nach Hause verlegt. Damit war der «Heimvorteil» im Seedamm Plaza weg.

Der viel gewichtigere Grund: Wie manche von Euch wissen, ist meine Frau anfangs 2014 an Krebs erkrankt. Nach einer 6-wöchigen Chemo- und Bestrahlungstherapie und der Rekonvaleszenz bis hinein ins 2015 gilt meine Frau nun Gott sei Dank als geheilt und gesund. Das Ganze hat unsere ganze Kraft und unsere Energie gefordert. Und natürlich unser Leben geprägt – es ist heute in vielen Bereichen ein anderes.

Seit dieser Zeit wollte es (bei mir) mit dem Twitterbier nicht mehr so richtig klappen. Als wäre «die Luft draussen». Ein einziges Mal noch habe ich nach dieser Zeit dieses Tweetup organisiert (und mich über die vielen Tweeps gefreut). Immer wieder haben verschiedene von Euch (danke, @RahelRadisli, Du warst unermüdlich) nachgefragt, wann denn das nächste #twitterbier #zuerisee stattfinden würde und ich habe Euch immer wieder vertröstet.

Wie sage ich oft in meinem Coachings? «Das Wichtigste ist, Klarheit zu schaffen.» Und so habe ich (mich) entschieden, das #twitterbier #zuerisee nicht mehr weiterzuführen:

Das #twitterbier #zuerisee ist Geschichte (zumindest mit mir als Gastgeber).

Das bedeutet überhaupt nicht, dass ich nicht mehr an Tweetups und sonstigen Social Media Events teilnehmen werde(*). Es bedeutet lediglich, dass das #twitterbier #zuerisee Geschichte ist. Es sei denn, jemand von Euch würde es in irgendeiner Form weiterführen (worüber ich mich sehr freuen würde).

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Wiedersehen mit Dir/Euch!

 

Herzlichst und bis bald!
Marcel

 

(*) Dank Euren Besuchen am #twitterbier #zuerisee (und anderen Social Media Events) kenne ich knapp 300 meiner Follower persönlich (ja, nachgezählt). Es war mir als «Menschenfreak» immer ein Anliegen, möglichst viele von Euch persönlich zu kennen. Und das wird auch in Zukunft so bleiben!

Twitterbier Zürichsee – Juni 2015

Das #twitterbier #zuerisee musste bei mir aus bekannten Gründen in den letzten 18 Monaten etwas in den Hintergrund treten. Gerade deshalb habe ich mich sehr gefreut über Nachfragen, wann denn wieder mal einesstattfände.

Ja, es ist wirklich wieder mal an der Zeit, sich im richtigen Leben zu treffen:

  • twitterbierMittwoch, 10. Juni 2015, ab 18:00 Uhr
  • Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ – je nach Wetter im Poolside oder in der Lounge zwischen Réception und PULS-Bar
  • Wie immer gilt: keine Anmeldung nötig (dank der Flexiblität der Restaurant-Mannschaft des Seedamm-Plaza)
  • Frisch- oder Allstar-Twitterer (oder Facebookler, Instagramer & Co.) oder jene, die «diese Twitterer» mal kennen lernen wollen sind herzlich willkommen!

Twitterbier Zürichsee – Herbst 2014

Seit dem letzten #twitterbier #zuerisee ist rund ein Jahr vergangen (während der schweren Krankheit meiner Frau hatte ich andere Prioritäten). Der Relaunch mit dem Airboarding-Special auf den Skisprungschanzen Einsiedeln gelang leider aus Zeit-, Wetter- und Saison-Gründen nicht.

Nun ist’s aber wirklich wieder mal Zeit, sich im richtigen Leben zu treffen:

  • twitterbierDienstag, 18. November 2014, ab 18:00 Uhr
  • Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ – in der Lounge zwischen Réception und PULS-Bar (wegen des Asian Food and Culture Festivals werden wir nicht wie üblich in der Sitzgruppe plaudern können; wir werden an einem grossen Tisch sitzen)
  • Wie immer gilt: keine Anmeldung nötig (dank der Flexiblität der Restaurant-Mannschaft des Seedamm-Plaza)

Ob Promi-, Frisch- oder Allstar-Twitterer sind genauso willkommen wie Facebook-Fans, Instagram-Virtuosen und Ealry Adopters von Ello und tsü oder woher auch immer: herzlich willkommen!

Twitterbier Zürichsee Summer Special 2014: Airboarding

Das letzte #twitterbier #zuerisee ist schon über ein halbes Jahr her (aus vermutlich bekannten Gründen). Jetzt ist’s endlich mal wieder Zeit dafür …

Ein spontaner Gedanke, nachdem ich @dieni’s Tweet gesehen habe:

Nach so langer Pause mit dem #twitterbier #zuerisee so richtig grosse Sprünge machen – das wär doch was!

— Marcel Widmer (@marcelwidmer) July 8, 2014


Weiterlesen „Twitterbier Zürichsee Summer Special 2014: Airboarding“

Twitterbier Zürichsee – Herbst 2013

Der Sommer ist endgültig vorüber. Das hindert uns aber auch dieses Jahr nicht daran, uns wieder zu einem #twitterbier #zuerisee im Herbst zu treffen!

  • twitterbierDonnerstag, 24. Oktober 2013, ab 18:00 Uhr
  • Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ – in der Lounge zwischen Réception und PULS-Bar (je nach Wetter)
  • Wie immer gilt: keine Anmeldung nötig (dank der Flexiblität der Restaurant-Mannschaft des Seedamm-Plaza)

Ob Promi-, Frisch- oder Allstar-Twitterer, ob Neugierige, die «diese Twitterer» mal kennen lernen wollen: herzlich willkommen!