2 mins

Bye, bye, Twitterbier Zürichsee

Liebe Freunde und Freundinnen des Twitterbier Zürichsee   Ihr habt’s alle gemerkt: Das #twitterbier #zuerisee ist in den letzten beiden Jahren nicht mehr so richtig auf die Beine gekommen. Das hat vor allem zwei Gründe: Zuerst der banale Grund: Seit 2008 hatte ich das Büro meiner Firma im Business Center des Seedamm Plaza in Pfäffikon ...

1 min

Nach 12 Jahren als Solo-Unternehmer: Timeout!

Was 2012, beim 10-jährigen Jubiläum meiner Selbstständigkeit erst eine vage Idee war, wird jetzt Realität. Nach 12 Jahren als Solo-Unternehmer und nach dem kräftezehrenden Jahr aufgrund der schweren Erkrankung meiner Frau ist der richtige Zeitpunkt gekommen: Im Januar und Februar des kommenden Jahres werde ich mir ein Timeout vom geschäftlichen und privaten Alltag gönnen. :-)

1 min

Eine sympathische Aktion beweist: Blechschilder sind in!

Ob mit Weisheiten, im Nostalgie-Look oder mit lustigen Sprüchen – Blechschilder im Stil von Shabby Chic sind in. Und so boomt der blechschildershop.ch, den @Nici1879 und @samsteiner mit viel Herzblut und Witz betreiben, obwohl er erste wenige Wochen im Web ist. Vor wenigen Tagen startete der Blechschilder Shop eine äusserst sympathische Aktion …

3 mins

Wenn 81-Jährige bauen, dann haben die «Jungen» was zu tun.

Die Monate ab Herbst 2013 waren gezeichnet vom Abriss des über 200 Jahre alten Bauernhauses der Eltern meiner Schwiegermutter und vom Neubau des neuen Zwei-Familien-Hauses. Als hätten wir in den vergangenen Monaten nicht schon genug mit uns selbst zu tun gehabt … Wenn man bedenkt, dass meine Schwiegermutter bei Baubeginn bereits 81 Jahre alt war, ...

ältere Artikel