Seien Sie doch bitte realistisch (und 99 andere Killerphrasen)

Kennen Sie das? Sie präsentieren eine neue Idee, ein neues Produkt. Und zum Schluss lehnt sich einer locker-arrogant in seinem Sessel zurück und sagt: „Seien Sie doch bitte realistisch!“ Und Ihre Idee ist so gut wie abgeschossen.

Michael Iva, ein US-amerikanischer Marketing-Experte und Berater für Produkteinführungen, hat 100 Killerphrasen zusammengetragen und zeigt auf, wie Sie den Abschuss Ihrer Idee verhindern können:
100 Ways to Kill a Concept: Why Most Ideas Get Shot Down (pdf)

(via ToolBlog)

5 Antworten auf „Seien Sie doch bitte realistisch (und 99 andere Killerphrasen)“

  1. Ich hab gerade ne andere bekannte Situation wieder erleben dürfen. Ich feile seit ca. einer Woche an einer Präsi rum und nun wo sie so gut wie fast fertig ist und ich sie im Testrun meinem Chefe präsentiert habe, sagt er mir: Ok, ich übernehme das, geh Du die Flussdiagramme für die Entwickler machen :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.