Soft Skills für Projektleiter

Über die Methodiken des Projektmanagements gibt es Bücher en masse. Aber wie steht es mit den Themen, die zwar nicht unmittelbar damit zusammen hängen, aber den Erfolg eines Projekts ebenfalls beeinflussen? Welche Soft Skills, welche kommunikativen und sozialen Fähigkeiten sind für den Projektleiter wichtig?

Tomas Bohinc, Autor des Buchs Projektmanagement. Soft Skills für Projektleiter, hat am 27. Januar 2007 ein Weblog zum Thema gestartet und schreibt z.B. über:

Hier geht’s zum Blog: Soft Skills im Projektmanagement

(via selbst und ständig)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Ein Gedanke zu „Soft Skills für Projektleiter“

  1. Diese Frage hat mich als Trainer und Fachbuchautor immer interessiert und ich habe darüber in meinem letzten Fachbuch für Projektmanager im Baubereich ausführlich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.