Bei Recherchen im Netz zufällig über eine Umfrage bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) gestolpert: Wer ist Ihr Mensch des Jahres?

Das vorläufige Ergebnis der Umfrage ist das eine (der Papst führt vor Jürgen Klinsmann und Natascha Kampusch).

Zwei Fragen, die ich mir aber stelle:

Wer kommt – erstens – auf diese kurlige Auswahl von Persönlichkeiten? Jürgen Klinsmann (ehem. deutscher Fussballtrainer), Papst Benedikt XVI (Papst, halt), Thomas Reiter (Astronaut), Michael Schumacher (ehem. Formel-1-Rennfahrer), Angela Merkel (deutsche Bundeskanzlerin), Natascha Kampusch (österreichisches Entführungsopfer).

Und was – zweitens – bringt uns das bzw. wie bringt uns das im Leben weiter, wenn wir am Schluss wissen, dass FAZ-Online-Leser Natascha Kampusch vor Thomas Reiter platzieren?

Reine Effekthascherei? Hmmm …

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.