Blog

Das war das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier

Vielen habe ich von unserem 1. Schweizer Segway-Laubbläser-Polo-Turnier (kurz: SSLPT) im Mystery Park in Interlaken erzählt. Und viele fragen nun: „Wie war’s?“

Wie erkläre ich eine völlig durchgeknallte Idee, die innert 2 Wochen umgesetzt wurde und Turnierteilnehmern genauso wie -zuschauern einen Riesenspass gemacht hat?


Video: @donjohnd/sculpt.ch

Am besten mit Videos, Bildern und Presseberichten:

  • Was das SSLPT ist und wie die Initiatoren und Organisatoren das Baby geschaukelt haben, erklären diese am besten selbst: Pixelfreund, Leumund und BloggingTom.
  • Viele haben viele Fotos gemacht – hier (m)eine Auswahl – andere haben Videos gedreht: David einen Trailer, daydeal.ch eine rockige Kurzfassung, Rouge ein Timelapse-Video und das Profivideo von @donjohnd (herzlichen Dank an Euch Foto- und Videografen!)
  • Die „richtigen“ Medien haben sich auch für unsere neue „Sportart“ interessiert: die BernerZeitung, 20 Minuten, die Jungfrau-Zeitung, Radio Berner Oberland (Beo) und Radio DRS3 (das den Bericht leider noch nicht auf dem Netz publiziert hat).
  • Meine persönliche Bilanz: ein unvergesslicher Tag für alle. Auch für Ray und mich (als „Alte Säcke“ am Start): rechtzeitig haben wir unsere ursprüngliche Taktik („Wir werden die Kids in Grund und Boden blasen spielen!“) geändert: „Wir scheiden absichtlich aus und können so als erste ein Bierchen trinken!“

    Fotos:@bloggingtom, @indero, @rolik und @theswiss – danke! (klicken für Grossansicht)!

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

7 Kommentare zu “Das war das 1. Schweizer Segway Laubbläser Polo Turnier

  1. schönes motto welches ihr da zum schluss hattet :-)

  2. @klaeui: Gäll. Das ist die „Altersweisheit“ ;-)

  3. Schöne zusammenfassung :) – Es war einfach wunderbar. Der Film zeigt leider keinen Sturz von dir, dafür mein Po-Setzer :D

  4. @hosae: Danke! Dafür sind meine Stürze in genügender Zahl auf flickr zu sehen ;-)

  5. @ marcel: ich fühle mich noch nicht alt – ok zur zeit mit meinen schmerzen schon – und hätte trotzdem auch auf schnellstes biererreichen gewechslet :-)

  6. @klaeui: Ich bin sicher: Deine Schmerzen sind weit fieser als das Älterwerden! (Aber soooo alt bin ich ja noch nicht: habe ja noch für ein paar Monate eine „4“ vornedran ;-))

  7. Pingback: Twitterbier Zürichsee Summer Special 2014: Airboarding - marcelwidmer bloggt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.