Chefsache: Blogger-Schnupperwoche bei innovativ.in

Auf Anregung von Alexander Greisle haben die Macher des Business-Clubs innovativ.in im September einen Aufruf gestartet. Das Ziel: Chefs von Unternehmen zu finden, die sich während einer Woche als Gastblogger über die Schultern ihres Alltags blicken lassen.

Was macht eigentlich der Chef eines Unternehmens den ganzen Tag? Wie sieht der Geschäftsalltag in einem Handwerksbetrieb, Hotel, Verlag, Agentur, Bank, Versicherung etc. aus? Wir suchen Menschen, die eine Woche lang in unserem Business-Weblog als Gast bloggen.

Es haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet, die sich beteiligen wollen und erste Erfahrungen mit einem Business-Blog zu machen. Dem Mutigen gehört die Welt! Oder (neudeutsch): Just do it!

Heute startet die Chefsache und von Beginn weg sind dabei:

Verfolgen kann man das Ganze in der Rubrik Chefsache.

Ich bin gespannt, was diese Herren bloggen werden und vor allem welche Schlüsse sie nach der Schnupperwoche ziehen werden – Pros und Cons des Bloggens aus Sicht von Firmenchefs (ich hoffe das wird von den Machern von innovativ.in aufgearbeitet und publiziert werden).

3 Antworten auf „Chefsache: Blogger-Schnupperwoche bei innovativ.in“

  1. Wir sind auch sehr gespannt, wie unser Schnupper-Bloggen läuft. Obwohl ich mit bestimmt 40 Firmen telefoniert habe, sind die Vorbehalte gegen Weblogs enorm hoch. Die meisten Unternehmen haben noch nie etwas von Weblogs gehört, andere nannten Zeitgründe als Ausrede, um sich nicht auf das Experiment einzulassen. Von daher freuen wir uns, dass sich überhaupt Firmenchefs bereit erklärt haben, bei uns aus ihrem Geschäftsalltag zu erzählen. Selbstverständlich werden wir die Ergebnisse aufarbeiten und wir hoffen natürlich auch darauf, dass ein reger Austausch stattfindet und viele Kommentare eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.