Es scheint so …

Diese Woche habe ich einen netten Anruf von Corinne Waldmeier (bekannt aus Radio und Fernsehen) bekommen. Sie ist Moderatorin bei FUTURA.TV.

Corinne Waldmeier präsentiert jede Woche das TV-Magazin für Bildung und Beruf. Im Zentrum stehen Schule, Ausbildung, Job, Karriere und Lernen aus Freude. FUTURA.TV ist eine im deutschsprachigen Raum neuartige Sendung.

FUTURA.TV ist in grossen Teilen der deutschsprachigen Schweiz auf TeleZüri und TeleTop zu empfangen; täglich von 17:00 – 17:15 Uhr auf beiden Sendern und zusätzlich auf TeleTop am Samstag und Sonntag jeweils um 11.30 Uhr.

Im Rahmen von FUTURA.TV EXTRA (einem wöchentlichen Gespräch mit Experten, Fachleuten und Branchenkennern) will sie mich zum Thema Produktives Arbeiten zu Hause interviewen.

Nachdem Sie mir glaubhaft versichert hat, dass das Interview wiederholt wird, bis alle Stotterer und Äääääs raus sind, ich – wie ein richtiger Fernsehstar ;-) – gepudert werde und noch kein Interviewter vor Nervosität tot umgefallen ist, habe ich zugesagt.

Die Aufzeichnung erfolgt am 15. August (rund 1 1/2 Stunden für 3 Minuten Sendezeit!). Die Sendung läuft dann täglich vom 19. bis zum 25. August. (Ich hoffe, ich bekomme dann einen Videostream, den ich hier veröffentlichen kann.)

Einerseits freue ich mich wirklich, einmal hinter die Kulissen einer TV-Sendung sehen zu können. Anderseits bin ich – ich geb’s ja zu – jetzt schon nervös! Schaun‘ wer mal …

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.