Wenn Du eine innovative Idee hast, dann delegiere sie an Leute, die Du nicht leiden kannst.

… schreibt Jochen Mai in Jo’s Jobwelt.

Die Innovationsbremse Nummer 1 sei die Eitelkeit, schreibt Jochen Mai. Jeder Kreative stecke in einem Lose-Lose-Dilemma: Ist seine Idee schlecht, würde er damit scheitern. Ist sie gut und habe er einen Chef, wird er diesen damit düpieren. Denn sie stammt nicht von ihm. So oder so, schade er sich.

Eine Hypothese, die bei mir im ersten Moment Kopfschütteln erzeugt. Und im zweiten: Nachdenklichkeit!

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.