Beim Googlen findet man immer wieder Perlen …

Ein Uniabsolvent macht sich Gedanken über seinen Berufseinstieg nach dem Abschluss und wie er den verlockenden Angeboten der einschlägigen Renommier-Unternehmen:

was macht die kluge unternehmung? klar, das schamlos ausnutzen – gib dem absolventen das gefühl, zur elite zu gehören („wir nehmen nur die besten“), gib ihm ein paar zückerli um kollegen zu beeindrucken („wir fliegen dich in ganz europa rum weil du zu den besten gehörst!“), zeige ihm das turbo-karriereprogramm („du wirst mal ein ganz grosser! bist ja einer der besten!“) und gib ihm nen wohlklingenden titel (mindestens „manager“ oder „consultant“ im jobtitel)

was bekommst du dafür? ein willenloses, manipulierbares absolventenwürmli, dass dir höriger ist als tom cruise dem hubbard

Herrlich! Lesenswert!

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.