Weiterbildung ja, aber was, wo, wie?

Life long learning (lebenslanges Lernen) ist wichtig und viele sind sich bewusst, dass eine berufliche Weiterbildung für das Weiterkommen und Dranbleiben ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Dabei stellen sich immer die selben Fragen:

  • Welche Weiterbildung macht bei mir Sinn?
  • Wo finde ich die entsprechenden Angebote?
  • Woran erkenne ich, ob es sich um ein gutes Angebot handelt?
  • Wo finde ich weitere Informationen?

Der WiWi-Treff, die (deutsche) Online-Zeitung für Wirtschaftswissenschaften, stellt auf der Website eine praktische Checkliste kostenlos zur Verfügung: Checkliste Weiterbildung (pdf).

Für Weiterbildungsinteressierte in der Schweiz werden diese Links nützlich sein:

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

3 Kommentare zu “Weiterbildung ja, aber was, wo, wie?

  1. Pingback: Anonymous

  2. auch wenn er in diesem Fall aus der Schweiz kommt.

    Mögliche Alternative: weil er aus der Schweiz kommt ;-)

  3. Hier die alternative Alternative:

    … UND er kommt aus der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.