Die #twitterbier-Bewegung habe ich am 24. Feburar 2009 ins Leben gerufen, weil ich endlich die Menschen kennen lernen wollte, mit denen ich schon seit Wochen oder gar Monaten twittere. Meine Idee schlug ein wie eine Bombe und machte sich über Zug, St. Gallen, München auf den Weg rund um den Globus (Google findet bereits über 8000 Einträge).
Höchste Zeit also, sich um ein anständiges Logo zu kümmern …
Ein kurzer Tweet von mir, eine brilliante Idee von @RoliK und das professionelle Finishing von @dworni – fertig war das Logo! (Mein bescheidenes Know-how reichte dann grad noch, um aus dem Logo ein Banner zusammenzuwerkeln.)
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Euch beide, @RoliK und @dworni!
Ãœbrigens: Wer alle Tweets mit Hashtag #twitterbier abonnieren will, folgt am besten @tweetbier, einem Twitteraccount, den ich ausschliesslich dafür eingerichtet habe. Ab sofort natürlich mit dem „offiziellem“ Logo ;-).
P.S. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber sicher ist sicher … Wer das Logo für eine eigene Twitterbier-Veranstaltung verwenden will, fragt vorher (zum Beispiel hier in den Kommentaren)! @RoliK hat zudem diese Bedingung gestellt: „Nicht verkaufen, nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen“. Abgemacht? Prima!
….. bin so frech gewesen das #twitterbier-LOGO schon in beiträgen im St.bloG-day-Blog einzubauen…..
….. hab‘ mir diese frechheit genommen, weil auf meine anfrage-tweets nie antworten gekommen sind…..
Ist nicht frech. Nur: an wen hast Du denn die „Anfrage-Tweets“ geschickt? (P.S. Für direkte schriftliche, Kommunikation ist m.E. E-Mail noch immer unschlagbar.)
….. an @marcelwidmer und @tweetbier …..
Ich (@marcelwidmer) habe nichts gesehen. Und @tweetbier ist ein Bot, den ich installiert habe, der aber keinen „Maschinisten“ im Hintergrund hat.