Blog

The Platinum Parachute

Goldene Fallschirme sind out – der Headhunter denkt nach dem Abgang von DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schremp noch ein paar Runden weiter und entwickelt so den „Platinum Parachute“:

Das durch den Weggang von Jürgen Schrempp DaimlerChrysler 3,5 Milliarden Euro an Wert zugenommen hat, ist sehr beachtlich – die nächsten Vorstände lassen sich wahrscheinlich an dem erzielten Mehrwert durch ihren Rücktritt prozentual beteiligen! Das ist doch einmal ein Geschäftsmodel!

Klingt witzig und verrückt! Aber: wen würd’s wundern, wenn’s eines schönen Tages Tatsache wird?

(via Basic Thinking)

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

0 Kommentare zu “The Platinum Parachute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.