Die Financial Times Deutschland untersucht eine Seuche im Joballtag – wie unhöfliches Verhalten der Moral und der Produktivität schadet: Keine Zeit für Nettigkeiten

E-Mail for you – unangenehm: vom Chef
Ein besonders großes Problem ist es, Kritik per E-Mail zu äußern, um direkten Augenkontakt zu vermeiden. „Ich habe einmal eine E-Mail von meinem Vorgesetzten erhalten, dessen Büro sich direkt hinter meinem Schreibtisch befindet. Er bemängelte einen Fehler, der mir bei einer Buchung unterlaufen war“, erzählt eine Angestellte.

Merke: Einen guten Chef/eine gute Chefin erkennt man …

  1. … nicht daran, ob er Lohnerhöhungen verteilt. Das kann jede/r!
  2. … daran, ob er/sie (berechtigte) Kritik persönlich, offen und fair mitteilt. Das kann nicht jede/r!

(via work.innovation Blog)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.