Unternehmergeist ade

In der Schweiz sind die Neugründungen von Unternehmen im ersten Halbjahr leicht zurückgegangen (-2,6 %). Netto ging die Zahl der Firmen innert Jahresfrist um knapp 31 Prozent zurück.

Was mich a) bei diesem KMU-unfreundlichen Habitus der Schweizer Politik- und Verwaltungsszene nicht wundert und b) an meinen offenen Brief an Bundesrat Deiss vom Januar dieses Jahres erinnert.

(via news.ch)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.