Twitter auf dem iPhone – 10 Wünsche

10 Punkte, die ich mir – so kurz vor Weihnachten – von einer iPhone-App zum Twittern wünschen würde:

  1. Die Möglichkeit, mehrere Twitter-Accounts aus der gleichen App heraus bedienen zu können – so wie Twittelator
  2. Eine menschentaugliche Zeitanzeige wie „20:23:16“ statt „1 hour 37 min 15 sec ago“ – so wie NatsuLion for iPhone es kann
  3. User-Infos, die direkt im Client angezeigt werden können – so wie bei Twitterrific
  4. Ein Button, mit dem mir die ungelesene Tweets angzeigt werden – so wie beim NatsuLion for iPhone (nur zuverlässiger in der Anzeige)
  5. Die Möglichkeit, direkt in der Clip-App eigene Tweets löschen zu können – genauso wie es der Twittelator bietet
  6. Eine integrierte Suchfunktion – so wie das TwitterFon bietet
  7. Einen integrierten Mini-Browser – so wie ihn Twittellator (und andere) bieten (selbstverständlich mit dem Kipp-Feature aus #10)
  8. Eine Funktion, die URLs verkürzt – so wie es twhirl und andere Desktop-Clients schaffen
  9. … und (selbstredend) endlich die iPhone-Firmware, die Copy/Paste erlaubt (damit ich lange URLs in den Twitter-Client kopieren kann – siehe #8).
  10. Last but not least: endlich eine App, die das Kipp-Feature des iPhone nutzt und so automatisch auf Querformat umschaltet (natürlich sowohl im Lese- als auch im Schreibmodus)!

Ach, könnt‘ ich doch iPhone-ig programmieren … Kannst Du? Das Ganze als All-in-one-App wäre mir 10 US$ 20 US$ wert – wenn nicht noch mehr! Und bestimmt nicht nur mir!

6 Comments

  1. Dave
    13. November 2008

    Was mir am meisten fehlt ist das Copy&Paste des iPhones. Sonst finde ich ist TwitterFon auf dem richtigen Weg und scheint sich zu bewähren…

    Antworten
  2. Christoph Studer
    25. November 2008

    Tweetie kann:
    1, 2, 3, 5, 6, 7 (leider ohne Kippfunktion), 8

    Nicht schlecht, gell. Und das für nur $2.99:
    http://www.atebits.com/software/tweetie/

    Kann ich echt nur empfehlen, funktioniert tiptop und ist chic. Nein, ich erhalte nichts für diese Werbung.

    Antworten
  3. kuschti
    12. Dezember 2008

    Kann Tweetie auch empfehlen. Liebe diese App, vor allem seit dem heutigen 1.1 update.

    Antworten
  4. Marcel
    12. Dezember 2008

    @kuschti: wo aber finde ich das neue „simple theme“ bzw. wo kann ich umstellen?

    Antworten
  5. kuschti
    12. Dezember 2008

    Die Einstellungen für Tweetie findet man in den „Einstellungen“ des iPhones…

    Antworten
  6. Marcel
    12. Dezember 2008

    @kuschti – gefunden & geändert, danke!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.