Schneechaos? Winter!

30. Januar 2010: über Nacht sind gut 20 cm Neuschnee gefallen. Schneeschaufeln war also angesagt. Und wieder mal eine gute Gelegenheit, ein Timelapse-Filmli zu machen :-). Aus Rücksicht vor euch hab ich mir auch etwas Ordentliches angezogen und mich nicht in meinem neuen Bademantel präsentiert ;-).

16 Comments

  1. kopfchaos
    30. Januar 2010

    ….. aha, du willst also gross wind machen mit der schneeschaufel, aber zuschauen darf man dann doch ned (….. video bei youtube auf privat gesetzt…..)…..

    Antworten
  2. Ralph
    30. Januar 2010

    Heeeee! Du hast beim Equipment die Schneeschaufel vergessen…

    Antworten
  3. Marcel Widmer
    30. Januar 2010

    @kopfchaos: Fehler behoben
    @Ralph: 2 Schaufeln, sogar :-)

    Antworten
  4. sprain
    30. Januar 2010

    Gefällt mir! *klick*

    Antworten
  5. @dworni
    30. Januar 2010

    haha, klasse!

    Antworten
  6. klaeui
    30. Januar 2010

    wenns das nächste mal mehr schnee in basel hat meld ich mich bei dir, du machst das schneeschaufeln richtig gut :-)
    schönes filmli

    Antworten
  7. Marcel Widmer
    31. Januar 2010

    Hätte ja nie gedacht, dass ich fürs Schneeschaufeln Komplimente erhalten würde. Danke ;-)

    Antworten
  8. kuschti
    1. Februar 2010

    Huch! Wird dein Blog von ricardo oder scout24 gesponsert? ;)

    Aber cooles Filmli, echt!

    Antworten
    1. Marcel Widmer
      1. Februar 2010

      Hat wirklich den Touch von scout24 und ricardo. Ohne Absicht. (Und trotzdem: nochmal überdenken …)

      Das uncoole am Filmli bzw. an der Schaufelei ist: die Schaufel ist definitiv kaputt und offenbar sind in der ganzen Region die (brauchbaren/zahlbaren) Schneeschaufeln ausverkauft. Dann muss halt der Nachbar ran … ;-)

      Antworten
  9. BloggingTom
    1. Februar 2010

    Du scheinst mir aber ganz schön unter der Knute von @katerbilly zu sein. So wie der Dich beaufsichtigt hat…

    Antworten
  10. hosae
    1. Februar 2010

    Naja, fürs Lügen kriegst du keine Komplimente! Den der @_hosae ist der Schweizer Twitterstar, nicht der @katerbilly!!! Himmelauch..

    Antworten
  11. pictura
    1. Februar 2010

    Schööön! Nun meine Fragen:
    • Wohin bist Du mit dem Schnee?
    • Planst Du ein Fest für die gesamte Nachbarschaft, dass Du gleich mehrere Hektaren Fläche freigeschaufelt hast?
    • Warum schneeschaufelst Du überhaupt, wenn Du am Schluss trotzdem durch den Schnee stampft?
    :-)

    Antworten
  12. Marcel Widmer
    1. Februar 2010

    @BloggingTom:
    Das täuscht. Er sitzt nicht zur Kontrolle da, sondern aus Solidarität. Nachdem Chip und Chap im Meersauen-Himmel sind, sind wir nur noch 2 Männer im Haushalt. Und sind völlig unter der Knute der @lieblingstochtr und der #lieblingsgattin. Du kennst das ;-)

    @hosae:
    Hast Du schon mal eine Maus a) gefangen und b) mit allem Drumunddran aufgegessen? Also …

    @pictura:
    Die Bodenpreise in Wollerau sind ja „nicht ohne“. Deshalb schaufle ich manchmal auch bei den Nachbarn – das gibt mir dann ein Gefühl von „Uns gehört ganz viel Land“ ;-) Und das Durch-den-Schnee-Stampfen sind die kindlichen Triebe (die mich im Herbst auch ab und zu durch Laubhaufen „tschalggen“ lassen).

    Antworten
  13. ChliiTierChnübler
    1. Februar 2010

    Applaus, Applaus!! Und die Katze als Zuschauer ist ja wohl das absolute Highlight :)

    Antworten
  14. Marcel Widmer
    1. Februar 2010

    @Chnübli:
    Du schreibst nur nicht, dass ich das absolute Highlight sei, damit nicht die ganze Blogsphäre/Twitteria merkt, das Du mich absolut toll findest, gäll. Ganz schön clever! ;-)

    Antworten
  15. hosae
    2. Februar 2010

    Eine Maus zu fangen und zu fressen macht auch keinen Twitterstar aus, da muss man schon mehr draufhaben als dein knuffiger Billy…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.