Unglaublich, welche Themen sich gewisse Leute rauspicken, wenn sie auf-Teufel-komm-raus das Gefühl suchen, die Menschheit vorwärts gebracht zu haben?

Da gibt es einen Verein Zwanzigeins e.V., der sich auf die Fahne geschrieben hat, der deutschsprachigen Menschheit endlich dazu zu verhelfen, die Zahlen richtig auszusprechen:

Was will der Verein?
Er will die unverdrehte Zahlensprechweise im Deutschen populär und gesellschaftsfähig machen. Wir wollen erreichen, dass sie als richtige Sprechweise allgemein anerkannt wird. Insbesondere wird damit auch erreicht, dass das Erlernen des Deutschen durch Ausländer in vielen Fällen erleichtert wird.

Entschudigt bitte, aber Ihr seid wohl nicht ganz hundert? Höchstens neunzigneun ;-)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.