Weblogs für Unternehmen

Die Akzeptanz von Weblogs für Unternehmen ist – zumindest im deutschen Sprachraum – nach wie vor umstritten. Die Fachleute sind sich aber ebenso einig: die Bedeutung von Blogs als Kommunikationsmedium wird zunehmen.

Mitte Januar habe ich Ihnen hier schon die Frage gestellt: Ist ein Blog auch etwas für Ihr Unternehmen?.

Heute veröffentlicht Frank Walzel im UnternehmensGeist.net einen interessanten Beitrag: Was Unternehmen bei Weblogs beachten sollten und verweist darin auf einen interessanten Artikel im PRMagazin: Blogify or Die – Weblogs: Die neue Sprache der Wirtschaft oder nur ein weiterer Kommunikationskanal? (pdf)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.