Weblogs für Unternehmen

Die Akzeptanz von Weblogs für Unternehmen ist – zumindest im deutschen Sprachraum – nach wie vor umstritten. Die Fachleute sind sich aber ebenso einig: die Bedeutung von Blogs als Kommunikationsmedium wird zunehmen.

Mitte Januar habe ich Ihnen hier schon die Frage gestellt: Ist ein Blog auch etwas für Ihr Unternehmen?.

Heute veröffentlicht Frank Walzel im UnternehmensGeist.net einen interessanten Beitrag: Was Unternehmen bei Weblogs beachten sollten und verweist darin auf einen interessanten Artikel im PRMagazin: Blogify or Die – Weblogs: Die neue Sprache der Wirtschaft oder nur ein weiterer Kommunikationskanal? (pdf)

3 Comments

  1. Das PM-Blog
    16. März 2006

    Weblogs und kein Ende

    Das JobBlog greift das Thema Weblogs für Unternehmen heute wieder auf.
    Die Zahl der Weblogs steigt in letzter Zeit rasant an; ein Ende ist nicht abzusehen. Technorati listet weltweit mehr als 30 Millionen Blogs, und ich frage mich, stehen wir wieder v…

    Antworten
  2. Sven Lehmann
    16. März 2006

    Weblog – ist das gut für´s Unternehmen?

    Das Pro & Contra von Weblogs für Unternehmen wird immer intensiver diskutiert. Es gibt Gefahren es gibt Vorteile – ja sicher, aber ist das denn nicht immer so? Autofahren hat Vorteile und birgt auch Gefahren, ich finde das ist keine neue Erkenntnis! …

    Antworten
  3. […] Das JobBlog greift das Thema Weblogs für Unternehmen heute wieder auf. […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.