MWonline GmbH, IGS Organisationsberatung GmbH, die deutsche Wirtschaftswoche und die staffadvance GmbH führen eine Online-Umfrage zum Thema „Väter zwischen Karriere und Familie“ durch.

Erkenntnisse, so MWOnline, sollen zu folgenden Themen gewonnen werden:

  • Wie häufig sind Konflikte zwischen Familie und Beruf gegeben?
  • Wie groß ist die Bereitschaft, Karriereschritte zugunsten des familiären Engagements zurückzustellen?
  • Wie häufig ist der Wunsch nach beruflicher Veränderung?
  • Wie stark hängen Wertekonflikte von der Erreichung bestimmter Karrierestufen ab?
  • Wie häufig gehen Unternehmen auf das Werte-Dilemma mit welchen Maßnahmen ein?

Auf Wunsch kann man sich nach Abschluss der Umfrage eine Zuammenfassung der Ergebnisse per eMail zusenden lassen.

Habe die Umfrage soeben mitgemacht. Spannend … allein die Fragen regen natürlich schon zum Nachdenken an. Bin mal auf die Zusammenfassung der Ergebnisse gespannt!

(via Burnout Blog)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.