Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen

Wer unter uns Bürokriegern kennst sie nicht – die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich? Nicht immer hat man Zeit und/oder die nötigen finanziellen Mittel, um sich diese Verspannung von einer Fachfrau/einem Fachmann wegmassieren zu lassen.

Rüdiger Grab hat nun in seinem Weblog (Wege zur Ruhe – für einen entspannten Alltag) eine einfache Übung veröffentlicht, mit man die das Übel selbst beheben kann: Tipp für verspannte Schultern und Nacken.

Es hilft! Ich hab’s ausprobiert.

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Ein Gedanke zu „Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.