Wer ein Blog führt, Twitter und/oder andere Web-2.0-Dienste im Netz nutzt kennt das: „Ich habe keine Zeit, mich mit dem Zeugs rumzuschlagen. Schliesslich muss ich arbeiten!“

Ja. Arbeiten muss ich auch. Und wie. Und deshalb bin ich froh, dass es Twitter „und so Zeugs“ gibt. Ein Praxisbeispiel:

  1. Vor rund 2 Wochen habe ich die neue Website meiner Firma online gestellt.
  2. In Twitter habe ich diese 137 Zeichen hier in die Twitter-Runde gerufen:
    twitterfrage
  3. Innert kürzester Zeit habe ich von lieben Menschen (*) höchst qualifiziertes Feedback bekommen – über Twitter, per Mail und per Telefon. Einfach so!
  4. Kosten null, Zeitaufwand fast null.

Noch Fragen zu Twitter „und so Zeugs“? Dann her damit. Ich habe in den letzten Tagen grad ein paar Stunden Zeit gewonnen ;-)

(*) Ein besonderes Dankeschön an @fwhamm, @fossil12, @JoergWeisner, @jbrander, @manuela, @haslo, @patrickbachofen :-) (Habe ich jemanden vergessen?)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.