The Platinum Parachute

Goldene Fallschirme sind out – der Headhunter denkt nach dem Abgang von DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schremp noch ein paar Runden weiter und entwickelt so den „Platinum Parachute“:

Das durch den Weggang von Jürgen Schrempp DaimlerChrysler 3,5 Milliarden Euro an Wert zugenommen hat, ist sehr beachtlich – die nächsten Vorstände lassen sich wahrscheinlich an dem erzielten Mehrwert durch ihren Rücktritt prozentual beteiligen! Das ist doch einmal ein Geschäftsmodel!

Klingt witzig und verrückt! Aber: wen würd’s wundern, wenn’s eines schönen Tages Tatsache wird?

(via Basic Thinking)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.