RSS – endlich auch für Blogleser verständlich erklärt

Hier in der Sidebar, in meinem Leserservice und auf vielen anderen Blogs und Newsseiten lesen Sie immer weider von RSS-Feeds. Was das ist?

Das zu erklären, ist für mich (der zwar diese Dienste nutzt, sie aber technisch noch immer nicht völlig durchschaut hat) schwierig – zu schwierig. Glücklicherweise haben das andere übernommen – in verständlicher und erst noch witziger Art und Weise:

Lee LeFever von Common Craft hat ein kurzes Video (in Englisch) gedreht, das keine Fragen mehr offen lässt (und niemanden mit technischem Krimskrams verwirrt):

Wer das Ganze lieber in Deutsch möchte, schaut/hört sich Peter Turis Ãœbersetzung an:

(via Bernd Röthlingshöfer)

2 Kommentare zu „RSS – endlich auch für Blogleser verständlich erklärt

  1. Pingback: Paddy's Life
  2. Pingback: Rouges Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.