Mobile City Walk Zürich

Gestern war „Mobile City Walk“ in Zürich. Mobile City Walk? Eine Idee von Addison Wesley bei der Hobby- und Berufsfotografen zeitgleich in verschiedenen europäischen Städten fotografierend durch die Stadt ziehen (mehr beim Pixelfreund).

Im Wesentlichen gab es nur eine Regel: Die Fotos werden nur mit einem Handy geschossen und (wenn überhaupt) auf diesem nachbearbeitet.

Das ist eine 20er-Auswahl meiner Bilder (geschossen mit dem iPhone und Hipstamatic, teilweise nachbearbeitet mit TiltShift und Best Camera) …

… und die gesammelten Werke unserer Truppe.

Ein unvergesslicher Anlass, den wir bestimmt irgendwann in dieser (oder in einer ähnlichen) Form widerholen werden, denn …

  • … es ist fantastisch, Menschen im „richtigen Leben“ kennen zu lernen, zu treffen und gemeinsam mit ihnen etwas zu erleben,
  • … es ist sehr reizvoll, mit der (anerkannt) schlechten Kamera des iPhone tolle Bilder zu schiessen und zu bearbeiten,
  • … es ist interessant zu sehen, wie wir die Sujets auf der gemeinsamen Tour unterschiedlich gefunden und festgehalten haben.

Danke @pixelfreund, fürs Organisieren. Danke @avongunten, @capo42, @dworni, @indero, @jaegi, @LeilaSumma, @philippkueng und @Ralph_Gloor für die tollen Stunden und die noch viel tolleren Bilder!

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Ein Gedanke zu „Mobile City Walk Zürich“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.