Die graue Hirnmasse ist für die Informationsverarbeitung, die weisse für die Informationsübermittlung zuständig. Nun haben Forscher der Universität von Südkalifornien anhand von Kernspin-Aufnahmen nachgewiesen, dass notorische Lügner mehr weisse Hirnmasse besitzen.

mehr bei news.ch

Aha!?! Und was nützt uns jetzt diese Erkenntnis?

Korrektur am 3.10.2005:
Bei der Zitierung des Berichts habe ich wohl „Lügen“ und „grau“ assoziativ verknüpft. Was aber falsch ist … Lügner sollen mehr weisse Hirmasse haben. (Die Frage nach dem Nutzen dieser Erkenntnis bleibt aber nach wie vor offen.)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.