Hire for attitude, train for skill

Beim Googeln Recherchieren habe ich bei Babson Insight ein interessantes Interview mit Herb Kelleher, Executive Chairman der US-amerikanischen Fluggesellschaft Southwest Airlines gefunden. Darin erläutert Herb Kelleher, wie sein Unternehmen ihre „People-culture“ verbessert hat und das der Airline zu einem grossen Erfolg verholfen hat.

„Hire for attitude, train for sill“.

Gerade diese Woche hat mich der COO eines Kunden über die Maxime in der Personalrekrutierung seiner Privatbank aufgeklärt:
„Wir stellen Menschen ein, nicht Funktionen!“

Wir sind (wieder) auf dem richtigen Weg :-)

(via CHO)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.