Christoph Kujawa hat auf dem Internet-Briefing-Blog ein zwar schon etwas älteres, aber dennoch höchst interessantes Dokument ausgegraben. Darin berichtet der USA-Korrespondent der Wirtschaftswoche, Matthias Hohensee, über Google:

Das System Google verändert die Welt

  • über die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin (natürlich),
  • darüber, dass Vertrauen eine der Geschäftsgrundlagen von Google sei,
  • über die bunt-grell-verspielte Welt auf dem Googleplex,
  • von den wäschekörbeweise eintreffenden Bewerbungen,
  • die Motive eines Microsoft-Top-Shots, zu Google zu wechseln,
  • der Umgang von Google mit der Zensur in China,
  • und die Gefahren des Erfolgs, die auch Google treffen kann,
  • die Google-Vision, das Wissen der Welt für alle zugänglich zu machen,
  • und, und, und …

Auch wenn nicht alles 100%ig stimmen sollte und der Artikel rund 1 1/2 Jahre alt ist: interessant ist’s allemal und macht einen Blick hinter die Kulissen von Google möglich.

aktueller Nachtrag: Ebenso interessant das aktuelle Interview des SonntagsBlick mit Marissa Mayer: Google soll mit der Zeit Ihr bester Freund werden. (Mein bester Freund? Na ja …)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.