Ich muss es offen zugeben: Ich tue mich noch sehr, sehr schwer, den Einstieg in Getting Things Done (GTD) zu schaffen. Nicht, weil die Methodik nichts taugt (im Gegenteil), das Buch unverständlich geschrieben wäre, oder ich begriffsstutzig wäre.
Es liegt schlicht und einfach daran, dass ich unendlich viel um die Ohren habe und deshalb den richtigen Einstieg immer wieder vor mir her schiebe. Stimmt: nach David Allen ist das ein „loses Ende“! Stimmt ebenso: um genau solche Situationen in den Griff zu bekommen, ist GTD ideal!
Ergo:
- Zur Zeit muss ich mich selbst mit „aufschoben ist nicht aufgehoben“ trösten.
- Bis ich über meine eigenen Erfahrungen berichten kann, muss ich Sie mit ein paar weiteren, interessanten Links zum Thema trösten.
Die neusten Links:
- Getting Things Done in Kürze – in Stephan Lists ToolBlog
- verschiedene Artikel – in Christians examensblog
- verschiedene Artikel – in Johannes Kleskes tautokoblog
- Notes from Getting Things Done by David Allen – bei Matt Vance
Irgendwann werde ich mich freigeschaufelt haben und mich in die Sache reinknien. Und dann über meine Erfahrung, meine Sicht, meine praktische Anwendung usw. berichten – versprochen!
*Schmunzel*
Das erinnert mich an den Mann mit der Säge, der sagt, er könne die Säge nicht schärfen, weil er noch so viele Bäume hacken muss. ;-)
Wer hat dir von mir erzählt? *auchschmunzel*