Alexandra Grassler hat in ihrem Wissensagentur-Blog einen sehr umfassenden und sehr handfesten Bericht darüber geschrieben: Meine Version von „Wie ich die Dinge geregelt kriege“.

Darin berichtet sie einerseits, wie sie ihre GTD-Systematik nach David Allen aufgebaut hat und schreibt auch sehr lebendig, wie sie sich andere Dinge – vom Blog-Schreiben bis zum Fachzeitschriften-Lesen – organisiert hat.

Auch hier meine Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die ab und zu das Gefühl haben, in der Aufgaben- und Informationsflut unter zu gehen: lesen!

Und: umsetzen! (In der ganz individuellen, zu einem selbst passenden Art und Weise.)

(Damit Sie meine Artikel zu GTD bzw. ‚Wie ich die Dinge geregelt kriege‘ hier im JobBlog noch einfacher finden, habe ich eine Kategorie Getting Things Done (GTD) eröffnet.)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.