Fachsprachen

Manchmal habe ich doch etwas Mühe, meine Fachkollegen zu verstehen …

Kognitives Coaching – ein wichtiges Element
Wie in meinem letzten Beitrag schon in Bezug auf Managementkultur angeklungen, haben wir oft das Problem, das wir nach dem richtigen suchen.

So weit, so gut. Aber dann …

Richtig ist aber, dass das „Richtige“ nicht immer den Gesetzen des Dualismus (richtig und falsch) folgt.

Bitte was? :-(

Ich selbst bemühe mich, mich an diesen Grundsatz zu halten: „Sprich die Sprache Deines Kunden!“. Und sollte mir das mal nicht gelingen: bitte wehren Sie sich in einem Leserbrief!

2 Kommentare zu „Fachsprachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.