Es ist Krebs! – Die zweite PET-CT-Untersuchung steht an – drückt bitte die Daumen!

Rund vier Monate sind seit dem letzten Blogpost vergangen. Vier Monate, in denen der Alltag bei uns fast vollständig seinen Platz wieder gefunden hat. (Und deshalb das Bloggen – zum Glück – nicht mehr so wichtig war wie in den Monaten zuvor.) Wir sind schon fast am Ziel. Fast, aber noch nicht ganz. Hoffentlich …

Die Anzahl Tage, in denen es P. nicht gut geht (extreme Ãœbelkeit, häufig zusammen mit Erbrechen), werden weniger, die Abstände zwischen diesen Tagen grösser. Mittlerweile vergehen schon mal zwei oder sogar drei Wochen, in denen es P. gut geht.

So gut, dass sie seit rund einem Monat schon wieder 40% arbeitet. Das ist gut so: Die Arbeit lenkt sie davon ab, ständig über das selbstverständlich noch immer sehr präsente Thema nachzudenken, sie sorgt für Erfolgserlebnisse («Einen ganzen Tag gearbeitet und viel erledigen können, toll. Ich bin zwar müde, aber mir geht’s gut.») und bringt viele, herzliche Kontakte zu Menschen, die während der Krankheit zwangsläufig selten waren.

Ich bin überzeugt: P. ist auf gutem Weg durch die von den Ärzten prognostizierte 6-monatige Phase, die es zur körperlichen, geistigen und seelischen Verarbeitung braucht. (Rein rechnerisch sollten wir diese Zeit Mitte November auch hinter uns haben.) Und auf gutem Weg, gesund zu werden. Und wenn wir wissen (oder zumindest daran glauben können), dass P. wieder gesund ist, dann geht’s uns allen gut.

Ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg ist übermorgen, am 8. Oktober 2014. Der Tag, auf den wir seit dem Ende der Bestrahlungs-/Chemo-Therapie warten: P. wird eine zweite PET-CT-Untersuchung über sich ergehen lassen müssen. Wobei es für sie wie auch für uns kein Müssen ist, im Gegenteil: die Untersuchung wird (hoffentlich!) zeigen, dass sich keine weiteren Karzinome/Tumore gebildet haben. Und dass P. damit einen grossen Schritt näher am Ende dieses zermürbenden, Kräfte zehrenden Weges sein wird.

Auch wenn wir uns nach all den schweren Monaten wieder fast vollständig erholt haben, hoffen wir so sehr, dass wir diese Kräfte nicht werden aufwenden müssen, um eine weitere Krebstherapie durchstehen zu können, sondern sie in ein normales Leben stecken können. Ja, das stinknormale Leben – das ist es, wonach wir uns seit bald einem Jahr sehnen!

Tust Du, tut Ihr uns einen Gefallen? Drückt Ihr am 8. Oktober die Daumen für P.? Betet Ihr für uns (sofern beten für Euch etwas ist, was ihr üblicherweise in solchen Situation tut)? Tut Ihr irgendetwas, wovon Ihr denkt, dass es uns gut tut?

Das ist lieb! Tausend Dank dafür!

  nächster Beitrag: Es war Krebs! – aber ALLES IST GUT! (Okt. 2014)
  vorheriger Beitrag: Geburtstag, die zweite Halbzeit und das Ende der Therapie (Apr./Mai 2014)

19 Kommentare zu „Es ist Krebs! – Die zweite PET-CT-Untersuchung steht an – drückt bitte die Daumen!

  1. Lieber Marcel, liebe P. und N.!

    Ja, alles wird gut! Ich glaube für euch mit daran, ganz fest! Und ich unterstütze euch morgen Abend mit einigen Hulas, die ich nur für euch tanze. Sozusagen als Vorbereitung für den Mittwoch.
    Auch Frank drückt die Daumen und die Katerjungs werden *heilschnurren* – wie die Twittercats immer so schön sagen.
    Aloha und ganz viele posoitive Gedanken sendet euch
    Manuela

    1. Vielen, herzlichen Dank, liebe Manuela, lieber Frank. Und liebe Miezekatzen :-)
      (P.S. Habe die Namen meiner beiden durch die Initialen ersetzt.)

  2. ich werde euch am 8.10. unterstützen. Bei mir heisst das anders als Beten, hat aber auch was mit einpünktiger Konzentration, Liebe und Energie zu tun. Drück dich lieber Marcel.

  3. Hallo meine Lieben. Natülich drücken Euch alle Böhnys Euch ganz fest die Daumen und hoffen auf eine erfreuliche Nachricht. Unsere Gedanken sind immer bei Euch. Wann kommt das Resultat über den 8.10. heraus? Wir würden uns sooo sehr auf einen guten Bescheid freuen. Big kiss an alle, Cinzia & family

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.