Dul-X Gel Neck Relax – Mogelpackung

Dul-X Gel Neck Relax – ein ausgezeichneter Gel, um meine Schulter-/Nacken-Partie nach den Schuleroperationen zu entspannen.

Die 30ml Gel sind allerdings äusserst «grosszügig» verpackt:

Nachtrag 01.01.2012, 14:30:
Ich habe die Dimensionen der Packung sowie des Gel-Behälters gemessen und die Volumen und dann das Verhältnis berechnet: Der Behälter (90.4 cm²) nutzt nur 21.2% der Verpackung (426.0 cm²). Die restlichen 78.8% kleiner Beipackzettel, kleiner Prospekt und – vor allem – Luft. Unglaublich!

Update 14.03.2013:
Melisana (die Herstellerin von DUL-X) hat in vorbildlicher Weise auf meinen kritischen Beitrag reagiert!

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

4 Gedanken zu „Dul-X Gel Neck Relax – Mogelpackung“

  1. Ich rege mich auch immer über sowas auf, habe aber neulich von Leuten die Produktionsketten optimieren gehört, dass man solche Verpackungseinheiten für unterschiedlich grosse Mengen an Inhalt braucht. Vielleicht kommts von da…

    1. Diese Optimierung ist ausschliesslich eine ökonomische (identische Grundverpackungen für unterschiedliche Produkte) – oder (treffender gesagt) eine Gewinnmaximierung. Aber mit „brauchen“ im technischen Sinn hat das überhaupt nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.