Blog

Die Administration in Unternehmen: ein Fass ohne Boden

Besprechungen fangen zu spät an oder dauern länger als geplant, Formulare werden falsch ausgefüllt: Es gibt genug Gründe, warum deutsche Unternehmen nicht effizient arbeiten. Einer Studie zufolge wird ein Drittel der Arbeitszeit in der Administration vergeudet.

weiterlesen bei manager-magazin.de

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

3 Kommentare zu “Die Administration in Unternehmen: ein Fass ohne Boden

  1. Pingback: MiFoMM Sideblog » Studie: Rund ein Drittel der Arbeitszeit in den Verwaltungsabteilungen deutscher Unternehmen wird verschwendet.

  2. Pingback: Sven Lehmann

  3. Dieses Problem habe ich – in Bezug auf ineffektive Meetings – in einem Artikel bereits vor mehr als zwei Jahren aufgegriffen.

    Er kann in Verbindung mit einigen Lösungsansätzen auf meiner Website nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.