Passend zum Ärger der letzten Woche das Zitat, das ich bei Sven Lehmann gefunden habe:

Das Ärgerlichste am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
[Kurt Tucholsky]

Das hat mich gleich motiviert, in meiner Zitatesammlung zu wühlen. Und habe diese gefunden:

Man soll sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist ihnen völlig egal.
[Euripides, griechischer Dichter]

Wer sich ärgert, büsst die Sünden anderer Menschen.
[Konrad Adenauer, ehemaliger deutscher Bundeskanzler]

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
[Japanisches Sprichwort]

Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen! So wird Dir Ärger erspart bleiben.
[Konfuzius, chinesischer Philosoph]

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.
[Albert Schweitzer, deutsch-französischer Arzt, Kulturphilosoph und Musiker]

Nota bene: Das Ärgern ist nicht nur schlecht, es hat auch etwas Gutes – man kann Dampf ablassen und hat danach den Kopf (und Bauch) wieder frei, um vorwärts zu schauen!

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.