Über 7 Ecken bin ich auf einer Seite gelandet, wo irgendwas über Coach Potatos geschrieben war. Ich habe natürlich herzhaft gelacht (und so eine Berufs-Identitätskrise spielend leicht gemeistert).

Zur Klärung:
Das hier … null… ist ein Coach.
Das hier … … ist eine Couch.

Es heisst also Couch Potato (was aber nicht ausschliesst, dass ein Coach auch mal gern faul auf einer Couch rumliegt ;-) )

Falls Sie das nicht gewusst haben – ist nur halb so schlimm, Sie sind in guter Gesellschaft: Google findet 3 490 000 mal Couch Potato und erstaunliche 1 620 000 mal Coach Potato, wie Tussle zeigt:

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.