Auf Anregung von Alexander Greisle haben die Macher des Business-Clubs innovativ.in im September einen Aufruf gestartet. Das Ziel: Chefs von Unternehmen zu finden, die sich während einer Woche als Gastblogger über die Schultern ihres Alltags blicken lassen.
Was macht eigentlich der Chef eines Unternehmens den ganzen Tag? Wie sieht der Geschäftsalltag in einem Handwerksbetrieb, Hotel, Verlag, Agentur, Bank, Versicherung etc. aus? Wir suchen Menschen, die eine Woche lang in unserem Business-Weblog als Gast bloggen.
Es haben sich zahlreiche Interessenten gemeldet, die sich beteiligen wollen und erste Erfahrungen mit einem Business-Blog zu machen. Dem Mutigen gehört die Welt! Oder (neudeutsch): Just do it!
Heute startet die Chefsache und von Beginn weg sind dabei:
- Marcel Klotz, Direktor des IBM Partnership Solution Center (PSC) in Düsseldorf
- Jürgen Heinz, Geschäftsfüher von TeNO (Edelstahlschmuck, Designer-Uhren)
- Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga
Verfolgen kann man das Ganze in der Rubrik Chefsache.
Ich bin gespannt, was diese Herren bloggen werden und vor allem welche Schlüsse sie nach der Schnupperwoche ziehen werden – Pros und Cons des Bloggens aus Sicht von Firmenchefs (ich hoffe das wird von den Machern von innovativ.in aufgearbeitet und publiziert werden).
Wir sind auch sehr gespannt, wie unser Schnupper-Bloggen läuft. Obwohl ich mit bestimmt 40 Firmen telefoniert habe, sind die Vorbehalte gegen Weblogs enorm hoch. Die meisten Unternehmen haben noch nie etwas von Weblogs gehört, andere nannten Zeitgründe als Ausrede, um sich nicht auf das Experiment einzulassen. Von daher freuen wir uns, dass sich überhaupt Firmenchefs bereit erklärt haben, bei uns aus ihrem Geschäftsalltag zu erzählen. Selbstverständlich werden wir die Ergebnisse aufarbeiten und wir hoffen natürlich auch darauf, dass ein reger Austausch stattfindet und viele Kommentare eingehen.
ich will hier in der Schnupperwoche etwas nützliches machen
ich bin in der 2.sek.B
@ niveetha
Schreibe doch so, dass auch wir „älteren Semester“ verstehen, was Du genau willst ;-)