Wer mich aufgrund eines Stelleninserats für eine Führungsposition anruft und …

  • … fragt, wohin er die Bewerbung senden solle (obwohl sowohl Post- als auch Mailadresse im Inserat stehen),
  • … fragt, ob er den Lebenslauf auch senden soll (?!?),
  • … nach meinem „Ja, gerne“ mir erklärt, dass er den Lebenslauf vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert habe,
  • … hör- und spürbar zickig wird, wenn ich ihn bitte, die Unterlagen à jour zu bringen, bevor er mir diese sendet,

… der muss damit rechnen, dass ich gewisse Zweifel habe, ob er an der Stelle wirklich ernsthaft interessiert ist.

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.