13 Tipps für mehr Motivation im Job

Die 13 Tipps für mehr Motivation im Job von Jochen Mai – Die Karriere-Bibel – möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

  1. Seien Sie gutgelaunt!
  2. Seien Sie dankbar!
  3. Memorieren Sie schöne Augenblicke!
  4. Bewegen Sie sich!
  5. Suchen Sie sich Freunde!
  6. Essen Sie besser!
  7. Stellen Sie Ihr Büro um!
  8. Mehr Licht!
  9. Schlafen Sie regelmäßig!
  10. Lächeln Sie!
  11. Nehmen Sie sich Zeit!
  12. Lesen Sie Stoff, der inspiriert!
  13. Unternehmen Sie etwas!

Die Details finden Sie im Karriere-Bibel-Blog …

Von mir der 14. Tipp:
Machen Sie nur einen Job, der Ihnen Freude macht!

20 Kommentare zu „13 Tipps für mehr Motivation im Job

  1. Das mit der Freude im Job ist ein Problem. Viele müssen ihr Leben lang etwas machen, dass ihnen keinerlei Freude macht, sie aber keine Möglichkeit haben, umzusteigen. Oft wird erst im Nachhinein festgestellt, dass man sich doch besser anders entschieden hätte…

  2. Die Grundhaltung machts aus! Wenn man optimistisch eingestellt ist, und noch obige Punkte berücksichtigt, macht man dem Gegenüber auch schon einen viel besseren Eindruck! Hilft übrigens auch bei der Jobsuche!

  3. Die Tipps sind nicht alle für den Job geeigent sondern für das Leben ansich. Klar isst man auch im Büro, aber ein inspiriendes Buch im Büro lesen?
    Einige Punkte bauen auch auf dem anderen auf, wenn ich was unternehme dann hab ich wahrscheinlich keinen regelmäßigen Schlaf und dann kann ich auch kein frühmorgendliches Lächeln in mein Gesicht zaubern.
    Die Beste Motiviation für einen Job ist immer noch einen Job zu haben der einem Freude bereitet.

  4. So richtig zielführend sind die Tipps nicht, da der größte Faktor für die Zufriedenheit von äußeren Umständen beeinflusst wird. Diese kann man als kleiner Mitarbeiter nur bedingt ändern. Höchstens mit einem Wechsel des Jobs. Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, bringt es wenig, wenn ich mir Blumen ins Büro stelle.

  5. Marcel Widmer hat mit seinem 14. Tipp ins Schwarze getroffen: Machen Sie nur einen Job, der Ihnen Freude macht! Nur darum geht es! Besser: …… der Ihnen Spaß macht! Spaß schließt viele andere Tipps mit ein! Dabei ist Dankbarkeit der wichtigste Tipp!

    Wenn tommy schreibt: „Naaja, so einfach ist es aber nicht wenn man schon irgednwo arbeitet, gemobbt wird…da weiter lächeln und so? schwierig“, ist das seine innere Einstellung dazu.

    Dabei ist Yannick mit: ……“Es gibt meiner Meinung nach immer eine Möglichkeit, in seinem Leben was zu ändern“, schon wesentlich näher am Ziel!

    Und den entscheidenden letzten Satz von Marcel Widmer sollten wir uns alle tief einprägen: ………die Verantwortung für Ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.