Zählen Sie alle Rot – Lang lebe die Volksdummheit :-(

Eine provokative Formulierung, ich weiss. Solange sich aber noch immer Menschen finden, die bei solchen „Quiz-Sendungen“ mitmachen (und in der Folge solche Sendungen für den Produzenten lukrativ sind) …

… darf man getrost von Volksdummheit sprechen? Und der Erfolg solcher TV-Sendungen sind ein Gradmesser dafür.

(via Jans Technik Blog)

5 Kommentare zu „Zählen Sie alle Rot – Lang lebe die Volksdummheit :-(

  1. Ach, ihr könnt doch alle nicht rechnen! Die Spamschutz-Lösung ist natürlich die „3“! ;o)

    Nee, mal quatsch bei Seite; ich frage mich, was das für Menschen sind, die dort anrufen. Es sollte sich doch inzwischen echt herumgesprochen haben, dass man einen Grossteil der Lösungen unmöglich finden kann und dass ab und zu auch mal betrogen wird.

    Einen besonders dreisten Betrug hat sich RTL geleistet. Wobei man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob dies nun Betrug oder einfach nur Dummheit ist; Stefan Raab hat die Sache bei TV Total gebracht:

    http://schweizweit.net/2007/06/03/rtl-betrugt-zuschauer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.