Der Blogger und Gymnasiast Michael Eugster hat seine Maturaarbeit der Frage „Was ist ein Blog?“ gewidmet. Entstanden ist ein Film, der Bloggerfilm, bei dem er von A bis Z alles selbst gemacht hat und in ausgezeichneter Art und Weise mit der Unterstützung von Schweizer Bloggern erklärt, was ein Blog, was Bloggen ist:

Eine tolle Arbeit, für die Michael meinen ganzen Respekt verdient! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Web-Film gedacht habe «Oh, schon fertig? Schade!».

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.