Man darf mir nachsagen, ich habe von der Juristerei nur wenig Ahnung. Man darf mir aber im Gegenzug gesunden Menschenverstand zugestehen.

Weil ich nämlich der Meinung bin, dass hier die Verhältnismässigkeit nicht gegeben ist:

  • ein 14-jähriges Kind totfahren: 9 Monate
  • Investoren um 27 Millionen schädigen: 3 1/2 Jahre
  • 3 Menschen betäuben und dann ausrauben: 4 Jahre

Hört auf zu rechnen!

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.