Twitter: Promis vs. Paare

Update 01.05.2009: Mit dieser spontanen und witzigen Aktion haben wir bis zum 30. April eine Liste mit 48 Twitterpaaren zusammenbekommen. Ein grosses Dankeschön, an alle, die mitgemacht haben! (Die Liste werde ich nicht mehr ergänzen – neue Paare über die Kommentarfunktion sind aber nach wie vor willkommen!)

Ashton Kutcher, CNN Breaking News oder Britney Spears twittern (oder zumindest tut jemand so, als seien sie’s). Wen interessiert’s (mit Ausnahme von 1 Million und mehr Followers)? Twitter bietet viel mehr und viel interessante Perlen.

Zum Beispiel Twitterpaare:

  1. @Blogwiese + @helmi
  2. @SchwesterF + @penzonator
  3. @manuela + @fwhamm
  4. @Jeduta + @Magganpice
  5. @fiLSa + #nideltörtli (#scherzkeks #ich)
  6. @schokodinatorin + @dotdean
  7. @rbw + @nico
  8. @seyrah + @gigold
  9. @SkyKat + @sichelputzer
  10. @vaxanta + @capo42
  11. @lw34 + @dome3101
  12. @nadinechen + @caschy
  13. @ankeherzog + @henrikgreger
  14. @HediyeEvsan + @ibo
  15. @tontaube + @zellmi
  16. @chikatze + @blendentanz
  17. @beetlebum + @n4d1n1
  18. @Bunnyflavour + @tomaschek
  19. @danielasgedanke + @derBruesseler
  20. @rahelradisli + @schnitzel86
  21. @vizekoenigin + @Blabber_Cologne
  22. @frauschaaf + @herrschaaf
  23. @m4ki + @torschtl
  24. @flyhigh78 + @mr_apple
  25. @besideyouintime + @knowLED
  26. @kahta + @MatzeLoCal
  27. @jokerine + @Zettt
  28. @wollbindung + @stijlroyal
  29. @kathrinpassig + @moeffju
  30. @mell1711 + @myaik
  31. @cooky75 + @morgenland
  32. @valentinakerst + @claudiokerst
  33. @150kgleichter + @zaubi
  34. @Violation + @MaxED9
  35. @minimydealz + @mydealz
  36. @susannehayduk + @norbert_hayduk
  37. @Sk4tz + @SkeezyKjutness
  38. @MiaNiemand + @Luca
  39. @MrsWilliams + @shultzie
  40. @bigtimDO + @Dropsy
  41. @Celine73 + @upofix
  42. @lila_hi + @andreasspiegler
  43. @chrissi0608 + @moritzadler
  44. @pixability + @agoeldi
  45. @danielahinrichs + @larshinrichs
  46. @pictura + @dworni
  47. @dar1na + @rmichel
  48. @sprachspielerin + @werkstatt

(Quelle: eigene „Recherchen“ und Inputs von @011i, @capo42, @penzonator, @helmi, @dome3101, @caschy, @henrikgreger und ganz vielen anderen …)

Kennst Du noch mehr? Dann hinterlass einfach einen Kommentar mit den beiden Twitternamen!

91 Antworten auf „Twitter: Promis vs. Paare“

  1. Das hätte ich mir ja denken können: kurz vor der Geburtstagsfete meiner Göttergattin aus dem Handgelenk eine vollkommen irrelevante Twitteraktion (hast ja Recht, Thomas) starten und husch-husch einen Blogeintrag zusammenstiefeln … Blöd! Einfach blöd ;-) (Die Links sind jetzt korrigiert.)

  2. @Chikatze: Geduld, Geduld. Habe doch die Geburtstagsparty meiner (nicht-twitternden) Göttergattin in den Knochen. Da dauert’s halt ein wenig :-)

    @Calimero: Da greift (die soeben erfundene) Regel Nr. 17: Promipaare sind von der Teilnahme ausgeschlossen ;-)

  3. Mir fallen noch ein (ohne Gewähr):

    @kahta & @MatzeLoCal

    @jokerine & @Zettt

    @wollbindung & @stijlroyal

    @kathrinpassig & @moeffju

    @melli1711 & @myaik

    @cooky75 & @morgenland

    Dass sind die, die mir so spontan einfallen. Aber ich weiß es gibt noch mehr. Ich hoffe, dass stimmt jetzt auch alles (noch). Nicht dass ich hier für wilde Gerüchte sorge ;-)

  4. @Philipp: Wollen wir gemeinsam einen Plan aushecken, wie wir unsere Gattinnen zum Twittern bringen? Vielleicht müssten wir einen Ansatz à la #twitterbier wählen. Wie wär’s mit #twittercüppli? (Ich wag‘ jetzt mal die Prognose: #lieblingstochter und #lucysauber twittern vor meiner Frau …)

  5. Jetzt wäre aber noch interessant, welche Paare als Paar angefangen haben zu twittern, und welche Paare sich allein durch Twitter kennengelernt haben, so wie das Paar unter Nummer 39… ;-)

  6. Da wären auch noch @Herzdame und @Merlix.
    shultzies Kommentar unterschreibe ich, die Info fänd ich auch interessant. Vielleicht könnte man ja als nächstes Interviews mit den Pärchen durchziehen? ;)

  7. @Chikatze: Die Liste wird ja insofern weitergeführt, dass schon etliche Twitterpaare über die Kommentare hinzu gekommen sind. Nur die Nummer fehlen (sind aber auch nicht soooo entscheind). :-)

  8. @peter:
    Deine Meinung ist ok (auch wenn sich eigentlich alle Paare bei Twitter oder hier selbst „geoutet“ haben).
    Dein Tipp aber ist schlicht lächerlich. Was unterstellst denn mir und anderen „Mitschreiberlingen“, ohne die Fakten zu kennen? Mit welchem (doch etwas einfachen) Weltbild bewegst Du Dich durchs Leben?

  9. @peter:

    Jedem seine Meinung… Eines möchten wir Dir aber dennoch gerne mit auf den Weg geben:

    Wir sind beide berufstätig und wissen wie wir unser Geld verdienen!
    Desweiteren haben auch wir uns, wie alle anderen auch, hier freiwillig als „Twitterpärchen“ geoutet.
    Was geht es Dich an wie wir unser Geld verdienen?
    Was geht es Dich an ob wir uns „irgendwo“ als „Twitterpärchen“ preisgeben oder nicht?

    Alles weitere Bedarf denke ich keiner weiteren Kommentare… Oder?

    In diesem Sinne…
    …ein twitterndes, berufstätiges Paar.

    Nina (@the_elyon) und Marcel (@enochs08)

    PS: @MarcelWidmer:

    Das „irgendwo“ war echt nicht böse gemeint. ;-)

    1. Als ich die Story von @purzlbaum und @nowiiibrighter gelesen habe, dachte ich auch diese kleine Blogaktion von damals. Ob’s einen Update braucht? Nehmen wir’s doch einfach als «historisches Dokument» :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.