Thesis Sprachdateien (Update)

Vor einer Woche habe ich hier die vervollständigten deutschen Sprachdateien für Thesis zum Download bereit gestellt. Bereits haben sich einige Änderungen ergeben:

  • Bei der Generierung der 4 Varianten der ersten Fassung ist mir ein Lapsus passiert; die Inhalte stimmten nicht mit dem Dateinamen überein. Der Fehler ist jetzt korrigiert, die Download-Datei ist aktualisiert.
  • Die Übersetzungen für die 404er-Seite sind jetzt – dank Kuschti – geschliffener formuliert als zuvor. (Ich selbst bevorzuge es allerdings, die Texte für die 404er-Seite über die Thesis-Hooks thesis_hook_404_title und thesis_hook_404_content anzupassen.)
  • In der Einzelansicht eines Artikels steht unmittelbar vor den Kommentaren “comments” statt “Kommentare”

    Das Problem kann icht über die Sprachdatei gelöst werden, da die entsprechende Datei nicht korrekt codiert wurde, d.h. es wurde vergessen, den Ausdruck zu parametrisieren. Ich werde das Problem im Thesis-Supportforum platzieren und hoffe, dass es in der nächsten Version von Thesis behoben ist.
  • Damit Ihr in Zukunft immer direkt auf die aktuelleste Version zugreifen könnt, habe ich für die deutschen Sprachdateien eine separate Seite und ein Banner in der Sidebar erstellt.
    Thesis Theme - deutsche Sprachdatei

Für Hinweise auf allfällige Fehler und Textverbesserungen bin ich dankbar – einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen.

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Coach, Organisationsentwickler und Personalberater, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Ich habe mir die Sache mit der deutschen Sprachdatei für Thesis auf die Liste “Ferienarbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr” geschrieben. Sobald’s soweit ist, gibt’s hier wieder Infos.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>