Soft Skills für Projektleiter

Ãœber die Methodiken des Projektmanagements gibt es Bücher en masse. Aber wie steht es mit den Themen, die zwar nicht unmittelbar damit zusammen hängen, aber den Erfolg eines Projekts ebenfalls beeinflussen? Welche Soft Skills, welche kommunikativen und sozialen Fähigkeiten sind für den Projektleiter wichtig?

Tomas Bohinc, Autor des Buchs Projektmanagement. Soft Skills für Projektleiter, hat am 27. Januar 2007 ein Weblog zum Thema gestartet und schreibt z.B. über:

Hier geht’s zum Blog: Soft Skills im Projektmanagement

(via selbst und ständig)

Ein Kommentar zu „Soft Skills für Projektleiter

  1. Diese Frage hat mich als Trainer und Fachbuchautor immer interessiert und ich habe darüber in meinem letzten Fachbuch für Projektmanager im Baubereich ausführlich geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.