Nach wie vor einer der meistgelesenen Artikel im JobBlog beschäftigt sich mit der Frage, wie man sich am besten organisiert, wenn man (als Selbstständiger) zu Hause arbeitet.

Ergänzend zu meinem Artikel vom August 2005 sind weitere Artikel in anderen Blogs und das Interview bei FuturaTV dazugekommen:

Das sind bisher 3 Praxisberichte. Nur 3, leider. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Büro zu Hause gemacht? Welche Tipps haben Sie, von denen andere profitieren könnten?

Ich freue mich auf Ihre Kommentare!

Das ist ein Beitrag im Rahmen des 1. Business Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum zum Thema ‹Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Wichtige und nützliche Tipps für FreiberuflerInnen, Einzel- und KleinunternehmerInnnen.›

Nachtrag:
Was hat die Selbstdisziplin im Zusammenhang mit dem Büro zu Hause mit der Gewinnung von Kunden auf Aufträgen zu tun? Oh, sehr viel! Stichworte wie Gelassenheit, Termintreue, Kunden-Feedback, Authentizität usw. kommen mir da in den Sinn …

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.