quadcamera_iphoneÜber die iPhone-App QuadCamera haben er und ich (und viele andere) schon berichtet. Die erst küzrlich gegründete Flickr-Gruppe wird täglich mit neuen QuadCamera-Shots bestückt.

Mir selbst ist die QuadCamera schon länger bekannt. Mit den 5 verschiedenen Verfremdungseffekten habe ich mich bis anhin nicht wirklich auseinander gesetzt. Deshalb habe ich heute eine kleine Testreihe von Quads geschossen, um die Wirkungen vergleichen zu können:

Beim Aufbereiten der Testbilder bzw. beim Nachlesen auf der Website von Art&Mobile habe ich dann ein verrücktes Tool entdeckt, das für uns Quad-Fans noch einmal einen zusätzlichen Spass-Schub bringen wird: den QuadAnimator. Die kostenlose Applikation (als Adobe-Air-Applikation für Windows und Mac) macht aus einer QuadCamera-Sequenz im Handumdrehen eine Kurzanimation.

Meine Tochter Nathalie zeigt den Animationseffekt auf dem Rasenmähertraktor:

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.