Der letzte Tag der Woche war schneller da, als wir uns gewünscht hätten – zu schön war das Wetter, das Programm, der Zusammenhalt in der Gruppe und die Top-Betreuung durch Paolo und Franziska Negri und Mirjam Weber.

Wir hatten aufgrund der Reise zurück in die Schweiz nur noch einen halben Tag Zeit. Und so war das Schlussprogramm – neben dem obligaten Packen und Checkout im Hotel – entsprechend «kompakt».

Für die einen gab’s eine letzte Chance für Aquafit im Innenpool. Bei den anderen (wie bei meiner Frau und mir) standen die letzten Schlussbesprechungen auf dem Programm: Bei Dr. Paolo Negri ging’s um die eigenen Erfahrungen der vergangenen Woche, die Daten für die BIA-Nachmessung in rund 4 Wochen und das Schlusswägen. Es ergab bei mir genau 1 kg Gewichtsabnahme (was für mich absolut ok ist und meinen Erwartungen entspricht). Bei Mirjam Weber waren die letzten Tipps zur Ernährung und der Transfer in den Alltag das Thema. Mit ihrem herzlichen Charme gelang es ihr sogar, dass ich mir selbst zum Ziel setzte, künftig 3-4 Mal pro Woche Obst zu essen (was bisher überhaupt nicht mein «Ding» war) :-)

Kurz nach Mittag trafen wir uns alle zur Schlussbesprechung und einen Rückblick auf die Woche. Anschliessend bedanken wir uns alle mit einem herzlichen Applaus bei unserem Betreuungs-Team von PreCon.

Dann stand der krönende Abschluss bevor. Wir bereiteten uns auch kulinarisch auf das Ende der Woche vor: in der Pool-Area gab’s ein leichtes Apérobuffet. Wir genossen die Tappas, die kühlen Getränke (nein, selbstverständlich kein Alkohol), die Sonne und die letzen Plaudereien in der mittlerweile vetrauten Runde.

Um 15:00 Uhr holte uns der Bus beim Hotel ab und brachte uns zum Flughafen in Palma. Mit weit ruhigerem Flug als beim Hinweg brachte uns die Swiss nach Zürich, wo das Abenteuer «Abnehmwoche» mit einem herzlichen «Tschau», «Tschüss» oder «Bye Bye» zu Ende ging.

Hinweis: Ich werde in einigen Tagen hier den vermutlich letzten Blogartikel zur Abnehmwoche auf Mallorca publizieren, in dem ich mit etwas Distanz auf die wesentlichen Punkte der Woche (und indirekt auch des PreCon-Programms) zurück schauen werde.

 
Bisherige Artikel zur PreCon Abnehmwoche:

PreCon Abnehmwoche auf Mallorca – Tag 8
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.