Das kennen Sie: die PowerPoint-Präsentationen mit unendlich vielen Seiten („PowerPoint-Trickfilme“), mit allen verfügbaren Aus- und Überblendeffekten, mit endlosen Texten in Schriftgrössen, die höchstens in der ersten Reihen lesbar sind.

Guy Kawasaki zeigt in The 10/20/30 Rule of PowerPoint, wie man Präsentationen erstellt, bei denen das Publikum keine Chance hat, in einen Dämmerzustand zu flüchten:

  • 10 Seiten Umfang
  • 20 Minuten Dauer
  • 30 Punkt Schriftgrösse

(via ToolBlog)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.