Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Twitter, Xing, Facebook & Co. im Personalmarketing einsetzen, wie Sie die Chancen bei der Gewinnung und bei der Entwicklung Ihres Personals nutzen und die Risiken in den Griff bekommen. Treten Sie mit den künftigen und bestehenden Mitarbeitern in einen offenen Dialog. Nämlich dort, wo sich diese auch ohne Ihr «OK» über Ihr Unternehmen austauschen und informieren – auf den Social Media Plattformen!

Das Seminar

Lernen Sie die Mechanismen von Web 2.0 und Social Networks kennen, erfahren Sie, welche Instrumente Sie im Personalmarketing einsetzen können und lernen Sie, die Chancen und Risiken richtig einzuschätzen.

Themen

  • Social Networks: Grundlagen, Mechanismen und Prinzipen
  • Social Media: Instrumente, Plattformen, Nutzergruppen
  • Chancen und Risiken, Do’s & Don’ts

Dauer/Datum

Einführungsseminar: 2 Vormittage, 7. und 14. September 2011
Vertiefungsseminar voraussichtlich im 4. Quartal 2011

Dozent

Marcel Widmer, dipl. Coach/Organisationsentwickler, Job-Coach und Personalberater, Inhaber der Widmer Consulting GmbH

Mehr Informationen/Anmeldung

Mehr Informationen zum Seminar «Personalmarketing 2.0» finden Sie in der vollständigen Seminarbeschreibung. Um trotz der kompakten Seminarform einen hohen Lerneffekt zu bewirken, ist die Teilnehmerzahl begrenzt; melden Sie sich also rechtzeitig an!

Die SOMEX-Akademie

In der Social Media Akademie der SOMEXCLOUD GmbH erklären Experten, wie Social Media unsere Kultur und Geschäftsprozesse verändern und vermitteln die Fähigkeit, sich gekonnt im Social Web zu bewegen.

Neben dem Seminar «Personalmarketing 2.0» bietet die Social Media Akademie zur Zeit folgende Lehrgänge, Seminare und Kurse an:

Personalmarketing im Web 2.0
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